Dr. Samuel Hahnemann
Homoeopathie

Homöopathie: Für wen?

Homöopathie ist für Menschen aller Altersstufen geeignet, vom Neugeborenen bis zum älteren Menschen. Auch Schwangere und Frauen während der Geburt und im Wochenbett können mit dieser sanften Therapieform unterstützt werden.

Ideal ist eine homöopathische Begleitung von Anfang an. Auf diese Weise kann ich akute Gesundheitsstörungen schonend behandeln und der Entwicklung von chronischen Erkrankungen möglichst vorbeugen.

Aufgrund geringerer Vorbelastungen reagieren Kinder in der Regel besonders gut auf die Behandlung.

Aber auch Menschen, die auf konventionelle Medikamente eingestellt und angewiesen sind, können von einer homöopathischen Therapie profitieren. Ich kann dann begleitend arbeiten und häufig eine weitere Besserung des Gesundheitszustandes und des Wohlbefindens erreichen.

Voraussetzung für eine effiziente und sichere Therapie sowohl akuter als auch chronischer Erkrankungen ist ein fachgerechtes Vorgehen nach den Regeln der homöopathischen Heilweise, möglichst durch einen gut ausgebildeten Therapeuten.