Dr. Samuel Hahnemann
Homoeopathie

Homöopathie: Für was?

Die Homöopathie ist ein in sich abgeschlossenes, eigenständiges und vollständiges Heilsystem.

Sie kann sehr effektiv sein bei der Therapie akuter Erkrankungen, z.B. Husten, Hals- und Ohrenschmerzen und ähnlicher Gesundheitsstörungen.

Viele Menschen begeben sich in homöopathische Behandlung, wenn bestimmte Beschwerden immer wieder auftreten und ihnen anderweitig auf Dauer nicht geholfen werden konnte.

Ein wichtiges Aufgabengebiet der Homöopathie ist die Behandlung von Menschen mit chronischen Erkrankungen wie etwa Allergien, Neurodermitis, Migräne, ...

Ich behandle Menschen mit Hauptbeschwerden aus allen medizinischen Fachgebieten (z.B. Innere Medizin, Frauenheilkunde, Kinderheilkunde, HNO, Urologie,...), auch bei einer Verletzung oder nach Operationen kann ich mit Homöopathie die Heilung unterstützen und helfen, Komplikationen zu vermeiden.

Häufig ist eine alleinige homöopathische Behandlung möglich, ich kann sie aber auch zur Begleitung und Unterstützung unverzichtbarer konventioneller Therapieverfahren einsetzen.

Bei der Kombination mit naturheilkundlichen Behandlungsformen prüfe ich, ob sich die verschiedenen Verfahren sinnvoll ergänzen.